Javascript ist deaktiviert!

Leider unterstützt ihr Browser kein JavaScript oder JavaScript ist deaktiviert. Dadurch kann es zu Fehlern in der Darstellung und der Funktionalität der Website kommen.

toggl

FreiGang 8: Open Science – zukunftsfähig?

12.11.2021

Wissen wird zugänglicher – Forschungsdaten, Laborberichte und andere Forschungsprozesse könnten in Zukunft für jede:n frei abrufbar sein. Die zunehmend digitaler gestaltete Kommunikation fördert den Austausch von Informationen in der Wissenschaft, aber auch in die Gesellschaft. Klingt gut? Zu gut? Welche Risiken birgt diese Entwicklung? Welche Herausforderungen gilt es in Zukunft zu meistern? Ist freies Wissen für jede:n realistisch? Prof. Burmester spricht mit Beron über die Folgen der Digitalisierung in der Medizin.

Freigang ist ein Format der Kampagne rheuma2025.de, welche durch das Bündnis für Rheumatologie ins Leben gerufen wurde. Dort spricht der Medizinstudent Beron mit angehenden und praktizierenden Rheumatolog:innen, die z.B. den Alltag zwischen Kinder, Familie und Klinik managen oder in der Weiterbildung sind.

Ihr Kontakt

DGRh Geschäftsstelle

Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e.V.

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang C

10179 Berlin