Javascript ist deaktiviert!

Leider unterstützt ihr Browser kein JavaScript oder JavaScript ist deaktiviert. Dadurch kann es zu Fehlern in der Darstellung und der Funktionalität der Website kommen.

toggl

Neuer EULAR-Präsident erhält CBE und beginnt seine zweijährige Amtszeit

Professor Iain McInnes hat seine Amtszeit als Präsident der European League Against Rheumatism, EULAR, begonnen und erhält heute Auszeichnung Commander of the Order of the British Empire (CBE) Ihrer Majestät, der Königin, Elizabeth II.

Kilchberg, Schweiz, 2. Juli 2019

Professor McInnes, Direktor des Institute of Infection, Immunity and Inflammation an der University of Glasgow in Schottland, Großbritannien, erhält die CBE für medizinische Dienstleistungen im Holyrood Palace, Edinburgh. Professor McInnes ist für zwei Jahre im Amt und leitet das Führungsteam des Verbands, bestehend aus EULAR Past Präsident Professor Johannes Bijlsma, EULAR Präsident Elect Professor Annamaria Iagnocco und EULAR Treasurer, Professor Daniel Aletaha, sowie Dr. Julia Rautenstrauch, EULAR Executive Director. Professor McInnes kommentiert: "Ich fühle mich sehr geehrt, den CBE-Award zu erhalten und die Möglichkeit zu haben, EULAR bei der Suche nach Lösungen im Bereich der Rheumatologie voranzubringen". Der „Most Excellent Order of the British Empire“ ist ein britischer Ritterorden, der Beiträge zu Kunst und Wissenschaften, die Zusammenarbeit mit Wohltätigkeits- und Wohlfahrtsorganisationen sowie den öffentlichen Dienst außerhalb des Staatsdienstes belohnt.

Ich fühle mich sehr geehrt, den CBE-Award zu erhalten und die Möglichkeit zu haben, EULAR bei der Suche nach Lösungen im Bereich der Rheumatologie voranzubringen

Prof. Ian McInnes, Präsident der EULAR

 - Aus einer Pressemitteilung der EULAR -

https://www.eular.org/press_releases.cfm

Ihr Pressekontakt

Anna Julia Voormann

Generalsekretärin

Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie und Klinische Immunologie e.V.

Geschäftsstelle der DGRh

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang C

10179 Berlin